Liebe Mami`s und Papi`s, liebe Grosseltern

Der Musigchäfer Sulgen ist ein Begegnungsort für Eltern und ihre Kinder. Ich habe das Mutter-Kind-Singen für Kinder ab 2 Jahren bis Kindergarteneintritt im Jahre 2006 ins Leben gerufen. Zusammen mit dem Mami, Papi oder einer anderen Begleitperson singen wir alte und neue Lieder, lernen Versli und Kniereiter, spielen mit Instrumenten und anderem Material, hören eine Geschichte und machen auch mal ein Spiel oder ein Tänzchen.

Die Themen sind dabei dem Interesse der Altersgruppe angepasst. Die ausgewählten Lieder begünstigen die kindliche Entwicklung. Singspiele fördern Farbensinn oder auch Beobachtungsgabe. Dazu bekommt das Kind erste Erfahrungen in der  Gruppe.

Der Musigchäfer findet jeweils am Morgen (Mo - Do) und am Montagnachmittag statt. Am Nachmittag wird immer auch noch mit den Kindern etwas zum entsprechenden Thema gebastelt.

Nach der Lektion sitzen wir noch bei Kaffee und Kuchen zusammen. Für die Kinder stehen Spielsachen zur Verfügung. Die Plätze sind begrenzt und manchmal besteht eine Warteliste. Eine frühzeitige Anmeldung wird deshalb empfohlen.

Zum Mutter-Kind-Singen sind unterdessen auch andere Angebote gestossen und unsere Musigchäferfamilie ist gewachsen.

Am Freitagmorgen ist das Kaffiklatsch offen. Kinderlachen, Kaffeegeruch, Gespräche unter Freunden, Entdecvkerlust - ein Ort zum Sein für Gross und Klein.

Am Nachmittag und am Abend kann der Raum auch für private Kindergeburtstage und Feste gemietet werden (nicht an Sonn- und Festtagen und nur bis 22 Uhr).

Ab und zu finden auch Kurse statt. Das Angebot reicht von Bastelworkshops über Glasfusing- und Silberschmuckkursen bis hin zu Tanzstunden in den Ferien. Schauen sie sich doch einfach auf unserer Homepage um.
Ich würde mich freuen, euch und eure (Enkel-) Kinder bald bei uns im Chäferland begrüssen zu dürfen. Freu mich auf euch!

Regina Posthumus

Weitere Infos auch unter www.facebook.com/musigchaefer

Home
Kurse & Angebote
Chäfer-Blog
Impressionen
Gästebuch
Lageplan
Vermietung
Kontakt